Der Verein

Im April 2019 haben wir bei unserem Jahrestreffen in Taucha einen Verein gegründet. Er soll die Aktivitäten der Initiative weiter vorantreiben, die Strukturen professionalisieren und die Arbeit verstetigen.

Der Verein wurde in das Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg unter der Registernummer VR 37837 B eingetragen.

Zudem streben wir die Anerkennung der Gemeinnützigkeit an, so dass wir in Zukunft auch Spendenbescheinigungen ausstellen können.

Der Vorstand besteht aus drei Personen. Mehr über diese lesen Sie hier.

Eine aktive Mitarbeit in unserer Initiative ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Unsere Satzung sowie den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen (nach unten zum Punkt „Verein“ scrollen). Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder! Der Jahresbeitrag beträgt aktuell 12 Euro, Mitglieder bis 18 Jahren bezahlen keinen Mitgliedsbeitrag!